MÄDNESS & DÖLL / EL RAY

  Rap/HipHop-Konzert

Das Konzert ist restlos ausverkauft. Es wird keine Abendkasse geben. Allen, die eine Karte haben, wünschen wir viel Spaß.

Jeder sagt Bruder heutzutage – nur Mädness und Döll können gar nicht anders. Gemeinsame Ideale, gemeinsame DNA und Rap-Skills, die dich Blut und Wasser schwitzen lassen. „Ich und mein Bruder“ ist nun, mit jahrelanger Erfahrung im Rücken, der nächste Schritt: das gemeinsame Album von Mädness und Döll erschien im März bei Four Music. Eine Hammer-Rap-Platte, die die Kunst des MCing und ein sicheres Gespür für Hooks vereint. Mädness und Döll nehmen ihr Leben, wie sie sagen, „mit in die Booth“ und feilen ihre Kernkompetenzen noch weiter aus. „Ich und mein Bruder“ ist weder Annäherung an Trends noch Rückzug in die Boom-Bap-Defensive. Es ist die autarke, persönliche Standortbestimmung von zwei der komplettesten MCs, die deutscher Rap je hören durfte und die unterschiedlicher kaum sein könnten. Als Support nach zwei Jahren Bühnenabstinenz mit am Start: Darmstadts HipHop Urgestein El Ray!